Mein Verlag für die Veröffentlichung meines historischen Romans aus dem Wägital (provisorischer Titel: „Schräh“) ist der Zytglogge Verlag. Seit dem 1.7.2015 ist der Verlag ein Imprint des Basler Schwabe-Verlags, des (laut eigenen Angaben) ältesten heute noch existierenden Druck- und Verlagshauses der ganzen Welt mit ungebrochener Tradition seit 1488. Ich bin sehr dankbar für diese Chance, meinen Erstlingsroman publizieren zu dürfen!

Letzte Woche habe ich dem Verlag das fertige Rohmanuskript abgegeben. Über grössere Umstellungen und Überarbeitungen des Manuskripts konnte ich mich mit meiner Lektorin sehr gut verständigen, und der Arbeitsaufwand war dabei noch relativ moderat. Jetzt beginnt aber erst die Feinarbeit des Lektorats. So können wir sicherstellen, dass das druckreife Manuskript rechtzeitig für die Veröffentlichung im Frühjahr 2016 bereit ist. Natürlich laufen im Hintergrund noch sehr viele andere Vorbereitungsarbeiten, mit denen ich selber nichts zu tun habe. Bald werden wir auch schon den endgültigen Buchtitel sowie das Cover vorstellen können, und das Veröffentlichungsdatum wird genau festgelegt. Eine kurze Inhaltsangabe findet ihr jetzt bereits auf der Blogseite zum Buch.

Hier im Autorenblog findet ihr immer die Updates zu der Veröffentlichung des Romans, sobald die Neuigkeiten spruchreif sind.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s